Erfahren Sie mehr über uns

Anika Kretschmer

Anika Kretschmer

Geschäftsführerin und Mediengestalterin

Anika Kretschmer

Geschäftsführerin und Mediengestalterin

Kopf und Herz von A-K Media GmbH und leidenschaftliche Hobbyfotografin

Sonja Maksić

Mediengestalterin

Sonja Maksić

Mediengestalterin

Erste Angestellte

Anika Kretschmer

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich in verschiedenen Agenturen und Marketingabteilungen im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet, von Frankfurt/Offenbach bis Usingen. Meine Fachbereiche lagen hauptsächlich in der Automobilindustrie und Kassensysteme, wobei Layout und Reinzeichnung zu meinen Standardaufgaben gehörten. Zu meinen Kunden zählten namenhafte Unternehmen wie die Deutsche Bank, Opel (weltweit), Heraeus, Siemens, Panasonic, Epson, Honeywell, Getac und Huawei.

Nach meiner Tätigkeit in der Druckvorstufe und der Kundenberatung bei einer regionalen Zeitung habe ich mich 2017 als Freelancer selbstständig gemacht und meinen Schwerpunkt auf die Medizinbranche gelegt. Hier habe ich täglich Grafiken und Illustrationen für ein Fachjournal an Privatärzte erstellt und als stellvertretende Grafikabteilungsleiterin alle internen Kommunikationen koordiniert.

Seit 2019 arbeite ich mit meiner Angestellten Sonja Maksic zusammen, auf die ich mich zu 100% verlassen kann. Mit fundierten Kenntnissen in Programmen wie Adobe Creative Cloud sowie Excel, Word und Power Point auf den Betriebssystemen Macintosh Apple und Microsoft Windows sind wir bestens gerüstet für kreative Projekte aller Art. Gemeinsam haben wir 2023 den Schritt zur GmbH gewagt. Die Fotografie ist mittlerweile zu meinem Hobby geworden.

Sonja Maksić

Die Vielfalt des Internets bietet ein faszinierendes Spielfeld für kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Selbst ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse lassen sich wunderschöne und unkomplizierte „Visitenkarten“ für das Netz erstellen. Bisher habe ich hauptsächlich mit dem CMS „WordPress“ gearbeitet, um Online-Präsenz zu gestalten.

Dennoch ziehe ich persönlich gedruckte Produkte vor. Ich liebe es, mich mit Leidenschaft und Hingabe Sonderdrucksachen zu widmen, selbst wenn sie noch so knifflig sind. Ob es um Verpackungen, Faltkarten, spezielle Beklebungen oder aufwendige Veredelungen geht – je komplexer, desto besser. Die Kunst der Reinzeichnung ist für mich von großer Bedeutung, sei es im Rahmen eines Corporate Designs oder ohne Vorgaben – Textsatz, Farbräume und die Erstellung von Druckunterlagen gehören zu meinen Stärken.

Darüber hinaus biete ich Ihnen meine Expertise im Aufbau, Konzeption und Design von Broschüren, Zeitschriften und Flyern an, einschließlich Bild- und Grafikbearbeitung. Typografie ist ein äußerst spannendes Thema für mich, und es bereitet mir große Freude, in enger Zusammenarbeit mit Kunden ansprechende Logos zu entwerfen.

Uns erreichen viele Anfragen für Ausbildungs- und Praktikumsplätze.
Es tut uns sehr leid, aber im Moment können wir weder Praktika noch Ausbildungen anbieten.

Dies schließt sich in 6Sekunden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner