Erfahren Sie mehr über uns

Anika Kretschmer

Anika

Geschäftsführerin und Mediengestalterin

Anika

Geschäftsführerin und Mediengestalterin

Kopf und Herz von A-K Media GmbH und leidenschaftliche Hobbyfotografin

Sonja

Mediengestalterin

Sonja

Mediengestalterin

Erste Angestellte

Anika Kretschmer

Vor meiner Selbstständigkeit arbeitete ich in Agenturen und Marketingabteilungen im Rhein-Main-Gebiet. Zu meinen Kunden zählten namhafte Unternehmen wie die Deutsche Bank, Opel, Heraeus, Siemens, Panasonic, Epson, Honeywell, Getac und Huawei.

Nach meiner Tätigkeit als Abteilungsleiterin in der Druckvorstufe und Kundenberatung bei einer regionalen Tageszeitung, habe ich mich 2017 als Freelancer selbstständig gemacht. Seit 2019 arbeite ich mit meiner ersten Festangestellten zusammen und habe Ende 2023 den Schritt zur GmbH gewagt. Seit Mai 2024 haben wir einen weiteren festangestellten Mitarbeiter dazu geholt. Fotografie ist mittlerweile mein Hobby geworden, was auch meinen Kunden gerne nutzen.

Sonja Maksić

Die Vielfalt des Internets bietet ein faszinierendes Spielfeld für kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Selbst ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse lassen sich wunderschöne und unkomplizierte Online-Präsenzen erstellen. Ich habe bisher hauptsächlich mit dem CMS „WordPress“ gearbeitet, um Websites zu gestalten.

Dennoch ziehe ich persönlich gedruckte Produkte vor und liebe es, mich mit Leidenschaft und Hingabe Sonderdrucksachen zu widmen, selbst wenn sie noch so knifflig sind. Ob es um Verpackungen, Faltkarten, spezielle Beklebungen oder aufwendige Veredelungen geht – je komplexer, desto besser. Die Kunst der Reinzeichnung ist für mich von großer Bedeutung, sei es im Rahmen eines Corporate Designs oder ohne Vorgaben – Textsatz, Farbräume und die Erstellung von Druckunterlagen gehören zu meinen Stärken.

Darüber hinaus biete ich Expertise im Aufbau, Konzeption und Design von Broschüren, Zeitschriften und Flyern an, einschließlich Bild- und Grafikbearbeitung. Typografie ist ein äußerst spannendes Thema für mich, und es bereitet mir große Freude, in enger Zusammenarbeit mit Kunden ansprechende Logos zu entwerfen.

Uns erreichen viele Anfragen für Ausbildungs- und Praktikumsplätze.
Es tut uns sehr leid, aber im Moment können wir weder Praktika noch Ausbildungen anbieten.

Dies schließt sich in 6Sekunden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner